Lauftechnik mit Peter Wundsam

Teamphysios kann Euch ein weiteres interessantes Angebot präsentieren! Laufen ist mittlerweile zu einem Volkssport geworden. Gerade deshalb ist es wichtig diesen Sport mit der richtigen (Lauf-)Technik auszuführen. Falsches Laufen führt häufig zu Fehl- und Überbelastungen. Häufige Probleme, die wir in der Praxis immer wieder sehen sind: Läuferknie, Shin Splint, Tendopathien (Achillessehne, Patellasehne), Traktussyndrom, Fersensporn, Sprunggelenksverletzungen,…

Wundsam

Ein Experte auf dem Gebiet der Lauftechnik ist Peter Wundsam. Er war viele Jahre als Profiläufer im Österreichischen Nationalteam vertreten – Schwerpunkt: Crosslauf. Aber auch respekatable Ergebnisse im Marathon und auf der Mittelstrecke sind zu verbuchen. Marathon-Bestzeit: 2:21:09 – gelaufen in Wien 2000.

Peters derzeit wichtigstes Anliegen ist es, den Laufbegeisterten zu zeigen, WO und WIE sie WAS besser machen können. Kurz… wie schön Laufen sein kann, wenn man es richtig macht.

Nähere Informationen bekommt ihr bei uns in der Praxis oder per Mail: info@lauftechnik.at.

Jakob2  Jakob  Jakob1

P.s.: Sollte es trotzdem nach dem Laufen an der einen oder anderen Stelle zwicken, dann ist Jakob Eschwé, Physiotherapeut, Osteopath und selbst begeisterter Marathonläufer (Berlin, New York, Chicago, Wien) euer Ansprechpartner bei Team Physios.

Lauftechnik mit Peter Wundsam . Erstellungsdatum: 09. November 2014, Letzte Aktualisierung: 21. Dezember 2014.
Autor: Jakob Eschwé, Physiotherapeut bei Team Physios . Adresse: Kreuzgasse 37/2, Wien 1180, Österreich.

 
 

Team Physios
01/402 44 42
office@teamphysios.at

Praxis 1180 Wien
Kreuzgasse 37/2
1180 Wien